Freitag, 5. Juni 2015
Chaos 2 go: Star Wars, Gameentwicklung und Ausschlag
Ich weiß, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab, das tut mir auch schrecklich Leid, aber ich habe eine Ausrede!
Zuerst war ich ziemlich gefesselt von der Story des Star Wars MMOs, die ich unbedingt mit meinem Sith Knight beenden wollte (damit ich nicht nur Republik Charas habe). Darauf eingehen werde ich allerdings nicht. Möchte niemanden Spoilern.
Aber ich glaube ich kann soviel sagen, dass es das erste MMO ist, welches ich alleine der Story wegen spiele. Bisher hat mich keine Story von MMOs derart überzeugt.
Als zweite Ausrede möchte ich anführen, dass ich ziemlich beschäftigt mit meinem Gameprojekt war. Die Demo zum Balancing der Skillfähigkeiten komprimiert momentan und später kann ich sie dann meiner tollen Betatesterin schicken. Aber Holy Shit. War das eine Arbeit die knapp 300 Skills einzustellen. Wen trifft es, wie trifft es, verursacht es Schaden oder Zustände, wie viel Mana kostet es, wann lernt der Charakter es, die Animation des Skills, welcher Text erscheint beim Ausführen, ist es nur im Kampf oder auch im Menu einsetzbar... -.-
Für die Skills habe ich so lange gebraucht, wie für Charaktere, Gegenstände, Waffen und Rüstungen zusammen. Vielleicht sogar noch länger! Um so glücklicher bin ich, dass ich endlich damit fertig bin. Habe selbst einen Tag von Balancing hinter mir um das Grobe zu beseitigen bevor meine Freundin ran darf und ich muss sagen, der Kampfstil gefällt mir. Jeder Charakter ist einzigartig, kein Charakter ist ein "Musthave" und die Skills bieten Abwechslung. Zuerst wollte ich es so einstellen, dass jeder Charakter 2 Klassen zur Auswahl hat, aber das wäre Technisch etwas kompliziert geworden. (Ein Knight würde seinen Skill auf lv 1 nicht lernen, wenn er zu dem Zeitpunkt Thief war, etc.) Aber da ich trotzdem Möglichkeiten geben wollte, einen Charakter auf zwei Arten zu spielen, habe ich einige der Skills Waffenabhängig gemacht. So kann mein Magier zum Beispiel nur mit einem Buch heilen, hat dafür mit einem Messer aber offensive Spells.
Database Bearbeitung ist also abgeschlossen. (Bis auf die Feinde, aber da macht es mehr Sinn sie zu Balancen, wenn man Story mäßig neue Feinde einführt) Fehlt also nur noch Story und Mapping. Wobei mir vor Letzterem ziemlich graust... Mapping mit dem neuen System ist eine Qual und ich vermisse dabei wenn ich ehrlich bin die XP Version des Makers. Außerdem sehen alle Städte, Dungeons und Felder bei mir immer gleich aus T-T
Aber irgendwie zögere ich auch in Foren nach Hilfe zu fragen. Ich kann bisher keine Story vorweisen, auch wenn alles in meinem Kopf und auf Notizzetteln schon durchgeplant ist. Geld anbieten kann ich auch nicht, es ist also ziemlich aussichtslos Hilfe für ein so frühes Projekt zu finden.
Aber ich denke, ich werde bald eine genauere Fortschirttsanalyse machen und die Story aufschreiben, vielleicht sogar diesen Blog teils als Entwickler-Blog gebrauchen, und diesen dann verlinken, wenn Mapper Infos über das Game haben wollen. Falls euch der Game-Tracker nicht zusagt, könnt ihr ja einfach die Einträge, die danach benannt sind überspringen ;)
Ansonsten gibt es nur noch eine Sache, die ich ansprechen wollte. Ich habe ja seit dem Umzug letzten August mit Ausschlag zu kämpfen. Bisher konnte ich nicht herausfinden, von was es ausgelöst wird, der Doc ist auch ratlos. Meist durch Pizza, Cola, Tomaten oder Chips. Diese Übeltäter haben aber leider überhaupt nichts gemeinsam. Und der Ausschlag scheint willkürlich aufzutreten. Manchmal alle 2 Tage und die letzte Zeit nur noch 2x die Woche. Eine kleine Vermutung habe ich jetzt, die ich weiter verfolgen werde: Histamin. Zwar sind bei Histamin-Intoleranz noch viele weitere Lebensmittel aufgeführt, die ich essen kann, aber vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, wie viel ich davon zu mir nehme.
Aber abgesehen davon habe ich seit Dienstagnacht, als ich ... eine ziemlich seltsame Erfahrung gemacht habe, keinen Ausschlag mehr. Auch kein Hungergefühl mehr. Ich hab die letzten Tage nur jeweils 2 Mahlzeiten zu mir genommen und war trotzdem nie hungrig. Mein Schlafrhythmus ist auch ziemlich gestört. Normalerweise bin ich morgens (verständlicher Weise) tot müde, wenn ich bis 3 oder 4 am Morgen aufbleibe. Aber momentan bin ich weder nachts noch morgens müde und muss mich selbst dazu zwingen ins Bett zu gehen, dass ich überhaupt schlafe. Ich frage mich wirklich, wieso mein Körper plötzlich so verrückt spielt :/

... comment